Minigolf vom 03.08.2023 in der Spiezbucht

René Bächlin

Unser diesjähriger MTV-Minigolfabend stand ganz im Wetterglück. Lediglich ab und zu gaben Winde Anlass zu leicht besorgten Blicken, aber unsere Bälle rollten auch ohne Wind nicht immer in die gewünschte Richtung. 17 MTV - Minigolfspieler starteten um 1900 h zum diesjährigen Event. Nachdem die Einsätze bezahlt, die Schläger und Bälle gefasst und die Spiel- und Platzregeln der Minigolf Open Standard Anlage in der schönsten Bucht Europas erklärt waren, ging es in dreier- und vierer-Gruppen konzentriert zur Sache.

Nur 2 Spielern, Heri Heimann und Ruedi Marti gelang das Kunststück, den Ball mit einem Schlag im Loch zu versenken, während es alle anderen Spieler immerhin schafften, zum Teil sogar bis zu 6 mal (Peter Dietrich) ein Spiel mit 2 Schlägen zu beenden.

Im Anschluss genossen wir alle im Pura Vida ein wohlverdientes Getränk. Jetzt nahte die Stunde der Wahrheit. Der Schreibende hatte die Ehre, die Rangverkündigung vorzunehmen. Während Peter Dietrich mit 59 Punkten klar als Sieger feststand, mussten sich Rainer Steinriede, Heinz Ruchti und Mauro Schneider mit 62 Punkten den 2. Platz teilen. Heri Heimann sicherte sich mit 63 Punkten den 3. Platz. Die leckeren Züpfen, welche die Sieger in Empfang nehmen durften, stammen aus der Backstube Ursula Bächlin. Dafür und für das Ausknobeln der Rangliste danken wir Ursula herzlich.

Download
Rangliste MTV-Minigolf 2023
für Download
MTV-Minigolf-Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.4 KB

Präsident MTV Spiez

Hermann Heimann

Bürgstrasse 7

3700 Spiez 

hermann.heimann@gmail.com 

Technischer Leiter MTV Spiez

Simon Capt

Gheiweg 53

3646 Einigen

scapt@gmx.ch