Aufbau Weihnachtskrippe

Peter Dietrich

Was Werner und Willi Briggen vor 25 Jahren begonnen haben, wurde am Samstag, 02.12.2023 im Rustwald erneut aufgebaut. Das Briggen Team und 12 Mitglieder des MTV haben im tief verschneiten Wald die traditionelle Krippe einmal mehr aufgebaut. Vom MTV war Ernst Hotz zum 25. Mal, also seit Beginn immer dabei! Die Befürchtung, dass wegen dem Schneefall und den nicht ganz ungefährlichen Verhältnissen im Wald zu wenig Helfer kommen würden, war unbegründet. Dank guter Vorbereitung durch die Burger Bäuert Spiez und den vielen helfenden Händen, war die Arbeit schon um die Mittagszeit erledigt. Die vielen Helfer wurden an der Grillstelle erst zum Znüni und dann zum Zmittag reichlich verpflegt. Zum abschliessenden Anstossen erschien auch noch die Gemeindepräsidentin Jolanda Brunner um unser Werk im Namen der Gemeinde zu verdanken. Sicher wird die Krippe auch dieses Jahr wieder von vielen Besuchern aufgesucht um ein Kerze anzuzünden, kurz innezuhalten und eine besinnliche Adventszeit zu geniessen.

Präsident MTV Spiez

Hermann Heimann

Bürgstrasse 7

3700 Spiez 

hermann.heimann@gmail.com 

Technischer Leiter MTV Spiez

Simon Capt

Gheiweg 53

3646 Einigen

scapt@gmx.ch