Ski-Challenge vom 11.02.2023

Peter Dietrich

Die Vorzeichen waren nicht die allerbesten! Am Freitag sah man anstatt einer Rennpiste nur Kunstschneehaufen (siehe Bild) und nur neun Teilnehmer standen auf der Anmeldeliste… Doch o Wunder, es gab noch 3 Nachmeldungen und bei strahlen-dem Wetter stand uns eine super Rennpiste zur Verfügung. Auf den letzten Kick sogar mit einer präzisen Hundertstel-Zeitmessung! Für die Anfahrt zum Treffpunkt Berghaus Elsigenalp haben nicht alle mit dem Samstagansturm, den Sportferien dem super Wetter und schon gar nicht mit einem brennenden Auto unterwegs gerechnet. Aber nach unserem Motto: "Nicht lang überlege, bewege" Sind doch noch alle mehr oder weniger pünktlich oben angekommen. Nach dem vom MTV spendierten Kaffi / Gipfeli und den Infos zum Ablauf, waren alle gespannt was uns für eine Rennpiste an einem neuen Standort erwarten würde. Dann gings los, aber René Bächlins erste Fahrt zeigte keine Zeit an…. Der Pistenchef musste uns zuerst die nicht ganz automatische Zeitmessfunktion erklären! Der nächste Start wurde wieder nicht gemessen…. weil der Fahrer neben dem Ziel durchfuhr! Jetzt wurde die Ziel Markierung angepasst. Doch die gelegten Spuren verleiteten weitere Fahrer dazu, neben dem Ziel vorbei zu düsen! So kam es, dass diesmal bei einigen deutlich mehr als 2 Läufe nötig wurden. Aber alle nahmen es mit Humor und wir konnten die Ski-Challenge 2023 unfallfrei und mit 2 gemessenen Zeitläufen über die Bühne bringen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Berghaus konnte zur Rangverkündigung und Preisverteilung geschritten werden. Die Resultate können im Detail der Rangliste entnommen werden. Ein grosses Dankeschön und herzliche Gratulation gilt allen Teilnehmern dieses gelungenen Events! Der Skitag wurde nach dem obligaten Gruppenbild individuell mit Skifahren Einkehren und Heimkehren abgeschlossen.

Download
Rangliste als PDF zum Download
Rangliste-Ski-Challenge-23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.4 KB

Präsident MTV Spiez

Hermann Heimann

Bürgstrasse 7

3700 Spiez 

hermann.heimann@gmail.com 

Technischer Leiter MTV Spiez

Simon Capt

Gheiweg 53

3646 Einigen

scapt@gmx.ch