Nordic-Day vom 04.02.2023 in Kandersteg

Gerhard Schranz (Bericht und Bilder).

Pick&pack hat Anklang gefunden und wurde auch dieses Jahr wieder so durchgeführt.

Auf der Loipe waren 9 Posten aufgestellt. Die Roten Posten ergeben 10 Punkte, die Grünen zählen 5 Punkte. Bei diesen wird auch Verpflegung angeboten. Gestartet wird ab 12.00Uhr, das Ziel wird um 16.00 Uhr geschlossen, also stehen maximal vier Stunden zur Verfügung.

 Weil das Wetter nicht so gut war, es hat fast geregnet, zeige ich zum «gluschtig mache» Bilder vom Chäsbrätel u vom Suppenposten. Ein Posten war mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und andern Süssigkeiten ausgerüstet. The, Glühwein und Punsch wurden auch ausgeschenkt. Wir wollten um 15 Uhr wieder im Ziel sein, es wurde aber zehn Minuten später. Leider zog gegen Zwei Uhr ein Nebel auf. Doch das mochte unsere gute Laune nicht zu trüben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, hoffentlich mit mehr Schnee, damit den Läufern im Klassikstyl eine gute Spur zur Verfügung steht.

Die Läufer und ihre Runden:

 

Lehmann Werner hatte Probleme mit dem Blutduck und Rolf hat ihn begleitet, je 2 Posten. Heimann Heri, Maibach Heinz, Schneider Mauro, Schüpbach Konrad und Trummer Albert je 9 Posten, Schmid Hanspeter und Schranz Gerhard je deren 7.

Präsident MTV Spiez

Hermann Heimann

Bürgstrasse 7

3700 Spiez 

hermann.heimann@gmail.com 

Technischer Leiter MTV Spiez

Simon Capt

Gheiweg 53

3646 Einigen

scapt@gmx.ch